Die ersten Arbeiten auf dem Gelände (links) hatten schon angefangen. | Miquel Àngel Cañellas

TW
10

Die Zukunft des Shoppingcenters "Palma Springs" ist weiterhin ungewiss. Das oberste Balearen-Gericht bestätigte am Freitag die Entscheidung der Balearen-Regierung, dem Projekt an der Playa de Palma keine Betriebserlaubnis zu erteilen.

Ähnliche Nachrichten

Die Bauarbeiten für das geplante Einkaufszentrum des französischen Unternehmens Unibail Rodamco waren 2015 gestoppt worden. Ohne Betriebsgenehmigung erteilte die Stadt Palma auch keine Baugenehmigung für das Projekt. Grund ist, dass das Grundstück auf dem Feuchtgebiet Ses Fontanelles noch nicht erschlossen ist. Laut Gesetz dürfen Bauvorhaben von solcher Größe nur realisiert werden, wenn das Bauland entsprechend erschlossen ist.

Doch der Investor hält an "Palma Springs" fest. Wird das Grundstück nämlich erschlossen, ist der Weg für die Betriebsgenehmigung frei. (cls)