So sieht das Einkaufszentrum in einer Simulation aus. | Archiv

TW
0

Der Eröffnungstermin für das neue Mega-Shoppingcenter an der Flughafenautobahn steht fest. Am 22. September soll es soweit sein: Das Fan Shopping Mallorca öffnet seine Pforten. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora am Montag in ihrer Online-Ausgabe.

Ähnliche Nachrichten

Das Datum wurde bei einem Treffen der balearischen Ministerpräsidentin Francina Armengol mit dem Vorsitzenden von Carrefour Property Spanien, Justo Martín, mitgeteilt. Noch zu Jahresanfang hatte es geheißen, die Mall eröffne am Juni, doch es war zu Verzögerungen während der Bauarbeiten gekommen.

Das französische Unternehmen Carrefour Property, das hinter Fan Mallorca Shopping steht, begann im Februar 2014 mit dem Bau. Die Investition wird mit 190 Millionen Euro beziffert. Das Einkaufszentrum wird eine Nutzfläche von 66.000 Quadratmetern haben, auf zwei Stockwerken finden insgesamt 120 Läden Platz. So wird das Bekleidungsunternehmen Primark einen Flagship-Store sowie die Kaffee-Kette Starbuks eine Filiale darin eröffnen. (cls)