"Conde Nast Traveler" empfiehlt seinen Lesern einen Ausflug in die Cala Deià. | Teresa Ayuga

TW
29

In einem Ranking von "Condé Nast Traveler" belegt Mallorca einen hervorragenden dritten Platz. Das Reise-Magazin hatte Leser nach der besten Insel der Welt außerhalb der USA gefragt.

Mallorca musste in der Liste nur zwei zu den Philippinen gehörenden Inseln den Vortritt lassen: Boracay und Palawan belegen die ersten beiden Plätze. Im Top-20-Ranking findet man mit Ibiza auf Platz 16 noch eine weitere Balearen-Insel.

Ähnliche Nachrichten

Bezüglich Mallorca sagt "Condé Nast Traveler", dass das Eiland sich trotz Generationen von Urlaubern seinen entspannten Charme erhalten habe. Hervorgehoben werden das blaue Mittelmeerwasser und die herrlichen Blicke auf die Berge – es hänge ab von der Art von Urlaub, den man machen will.

Ein Tipp der Reise-Profis: Man sollte sich ein Segelboot aus Holz mieten und die Buchten Cala Sant Vicenç oder Cala Deià besuchen. "Sie werden sich fühlen, wie ein alter Hollywoodstar", heißt es.