Britische Urlauber auf Mallorca verfolgen in einem Lokal ein Fußballspiel.

TW
1

Der angepeilte Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union wird für die Hotellerie auf Mallorca und spanienweit kurz- und mittelfristig kaum Auswirkungen haben, sagte der Präsident des spanischen Branchenverbandes Cehat, Ramón Estalella, am Freitag.

Ähnliche Nachrichten

Zwar werde die Abwertung des Pfunds die Kaufkraft der britischen Bürger schmälern. Aber bei den Briten handele es sich um Stammkunden, sodass mit einem radikalen Wechsel nicht zu rechnen sei, zitierte die spanische Tageszeitung Ultima Hora den Verbandssprecher online unter Berufung auf Nachrichtenagenturen. "Die britischen Touristen sind extrem treue Urlauber. Sie betrachten Spanien als ihren Strand und ihr Land." Hinzu komme, dass die Urlaube der britischen Touristen für diese Saison bis einschließlich Oktober bereits bezahlt seien.

Nach Estalellas Worten gelte die Sorge allerdings nun den Beziehungen, wie sie sich zwischen Großbritannien und der Europäischen Union entwickeln werden, mit möglichen Auswirkungen auf weitere populistische Strömungen innerhalb Europas.