Die Zugänge zum "Panoramic"-Hotel in Alcúdia im Norden von Mallorca sind versperrt, das Gebäude ist baufällig. | Elena Ballestero

TW
1

Der Reiseveranstalter "Thomas Cook" hat das Hotel "Panoramic de Es Clot" in Alcúdia im Norden von Mallorca räumen lassen. Sowohl Gäste als auch Mitarbeiter mussten die Unterkunft langfristig verlassen. Der Grund: Das Gebäude ist baufällig, die Sicherheit nicht gewährleistet.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, war es bereits am Mittwoch zu dem Vorfall gekommen. Die Touristen wurden in anderen Hotels untergebracht. Die 33 festangestellten Mitarbeiter des Hotels werden ihren Lohn auch weiterhin beziehen. Zudem wird versucht, für sie Tätigkeiten in anderen Einrichtungen des Reiseveranstalters zu finden.

Wie "Thomas Cook" mitteilte, müssten sich auch zukünftige Hotelgäste, die bereits reserviert haben, keine Sorgen machen. Sie alle würden in anderen Unterkünften unterkommen können. Sicherheit sei dabei das Wichtigste. (somo)