Die Bauhaus-Niederlassung in Marratxí. | Foto: Miquel Ángel Cañellas

TW
2

Das deutsche Handelsunternehmen Bauhaus, das 2013 eine Niederlassung auf Mallorca eröffnete, plant zwei weitere Standorte auf dem Festland. Sie sollen 2016 im Großraum Madrid und in Valencia entstehen. Damit stockt der Baumarkt-Spezialist die Zahl seiner Filialen weiter auf. Neben dem Bauhaus-Standort in Marratxí auf Mallorca ist das Unternehmen derzeit in acht weiteren Städten wie Barcelona, Valencia, Saragossa, Madrid, Málaga und Tarragona präsent.

Wie die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Dienstag berichtete, hat der deutsche Fachhändler für den Bau-, Wohn- und Gartenbereich die Zahl seiner Mitarbeiter in Spanien in den vergangenen zwei Jahren von 450 auf derzeit 1100 erhöht. Von den rund 700 neueingestellten Kräften erhielten 91 Prozent unbefristete Arbeitsverträge, 70 Prozent arbeiten in Vollzeit.

Ähnliche Nachrichten

Nach den Worten des Bauhaus-Chefs für Spanien, Bart Ginneberge, hat das Unternehmen seit 2013 rund 135 Millionen Euro in seine vier neuen Standorte in Spanien investiert. Das Wachstum werde sich auch 2016 fortsetzen. "Diese Zahlen zeigen, dass wir Vertrauen in den spanischen Markt haben", sagte Ginneberge.

Am Standort in Marratxí wurden 2013 insgesamt 190 Mitarbeiter eingestellt. Das Unternehmen hatte rund 30 Millionen Euro in den Bau der Filiale investiert.