Die Bauarbeiten an der Niederlassungen sind weit fortgeschritten. | Foto: Miquel Àngel Cañellas

TW
2

Die Handelskette Bauhaus sucht für ihren geplanten Standort in Marratxí auf Mallorca Mitarbeiter mit "perfekten Deutsch- und Spanisch-Kentnissen". Die meisten der bisherigen Bewerber verfügten kaum über Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch oder Englisch, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Weitere Anforderungen an die Bewerber und künftigen Kundenbetreuer sind Kenntnisse aus dem Bau- und Handwerkerbereich. Bewerbungen samt Lebenslauf können noch bis 30. März an die Personalabteilung von Bauhaus, BAUHAUS_cv@marratxi.es gesandt werden.

Ähnliche Nachrichten

Geeignete Kandidaten sollen dann von Juni an interne Schulungen bei Bauhaus durchlaufen. Die Eröffnung der Niederlassung ist für Sommer vorgesehen.

Der Konzern baut derzeit an der Autobahnausfahrt von Marratxí (Festival Park) eine Niederlassung mit rund 32.000 Quadratmetern Verkaufsfläche. Bauhaus will dort 150 direkte Arbeitsplätze sowie weitere 250 indirekte auf Mallorca schaffen.

Bislang waren bei dem Fachmarkt rund 4000 Bewerbungen eingegangen, die meisten aus Marratxí. Das Handelshaus hatte zuvor mit dem Rathaus der Gemeinde bei Palma eine Kooperation vereinbart.