Mavi García aus Palma de Mallorca hat in diesem Jahr zahlreiche Medaillen geholt. | Pere Bota

TW
0

Die "Königin des spanischen Radsports" kommt aus Mallorca. Die 32-jährige Mavi García ist in Palma geboren und aufgewachsen. In diesem Jahr schaffte sie ihren großen Durchbruch.

Ähnliche Nachrichten

Es war die Entscheidung, sich von der Arbeit freistellen zu lassen und sich gänzlich auf den Sport zu konzentrieren, die García in diesem Jahr in Spanien den Titel der Straßenmeisterin im Radfahren, der Meisterin im Langstrecken-Duathlon (Laufen und Fahrradfahren) und die Bronzemedaille im Zeitfahren einbrachte. Und auch weltweit sahnte sie im Jahr 2016 ab: Mit ihrem Team von "Bizkaia-Durango" erkämpfte sie sich im Staffel-Duathlon die Goldmedaille, beim Einzel-Duathlon wurde sie Dritte.

"Ich genieße den Sport", resümiert García zum Ende des Jahres nun im Gespräch mit MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. "Ich muss dafür auf viele Dinge verzichten, aber es ist das, was mir am besten gefällt." (somo)