TW
0

Drei Tore bei drei Torchancen - das ist die bittere Zusammenfassung des Spiels von Real Mallorca gegen Valladolid. Am Samstagabend unterlagen die Inselkicker in Palma de Mallorca mit 3:0. Obwohl die Mallorquiner deutlich mehr Einsatzbereitschaft zeigten als ihre Gäste, mussten sie sich letztlich geschlagen geben. Die Zuschauer buhten den Trainer der Roten mit "Geh endlich, Vázquez"-Rufen aus.

In den ersten Minuten versuchten beide Mannschaften, den Gegner einzuschätzen und verhielten sich passiv. Die Zeit schritt voran und Valladolid gewann zunehmend an Selbstvertrauen. Dennoch spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab, bedeutende Torchancen gab es nicht.

Ähnliche Nachrichten

Das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Nur eine Minute und 40 Sekunden brauchten die Gäste, um ihren ersten Treffer zu erzielen. Ein Schlag ins Gesicht der Mallorquiner, die plötzlich nervös wurden, sich aber wieder fingen und zum Gegentreffer ansetzten. Doch er sollte nicht kommen. Die Jungs aus Valladolid zeigten sich abwehrstark und schlugen in der 76. Minute erneut zu. Viele der rund 9000 Zuschauer verließen nach dem 2:0 frustriert das Stadion. Die, die ausharrten, mussten mit ansehen, wie die Gäste in der 90. Minute noch ein drittes Tor erzielten. Ein Reinfall auf ganzer Linie. "Leider habe ich die Buhrufe von der Bank aus nicht gehört", erklärte Trainer Vázquez später in einer Pressekonferenz und fügte hinzu: "Die Niederlage ist hart, aber das Team ist nicht komplett zerstört."

Ob es tatsächlich noch Hoffnung gibt, wird sich am kommenden Sonntag, 11. Dezember, zeigen. Dann treten die Roten um 12 Uhr in Almería an. (somo)