Carl-Uwe Steeb, den alle nur "Charly" nennen, konnte in seiner Karriere drei ATP-Turniere gewinnen. Seine höchste Weltranglistenplatzierung war Rang 14. Der 49-Jährige lebt heute unter anderem auf Mallorca.

TW
0

Acht Sportler wollen beweisen, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören: Von Donnerstag, 6., bis Sonntag, 10. Oktober, kommt es im Palma Sport & Tennis Club im Stadtteil Son Armadans wieder zum Aufeinandertreffen der Tennishelden von einst. An diesen Tagen findet dort der zweite "Legends Cup" statt, ein Event, der zur offiziellen "ATP Champions Tour" gehört.

Die deutschen Farben vertreten wird in diesem Jahr Charly Steeb, der früher unter anderem Kapitän des deutschen Daviscup-Teams war. Ebenfalls am Start ist der Mallorquiner Carlos Moyá, der 2015 verletzungsbedingt absagen musste und für den das Turnier ein ganz besonderes ist. Er hat in Son Armandans Tennis spielen gelernt. Mit dabei außerdem: Mats Wilander, Mikael Pernfors (beide Schweden), Tim Henman (England), Henri Leconte (Frankreich), Mansour Bahrami (Iran) und Vorjahressieger Àlex Corretja (Spanien).

Ähnliche Nachrichten

Die Spiele (jeweils zwei Einzel und ein Doppel) beginnen an den ersten drei Tagen um 18 Uhr, am Sonntag um 16 Uhr. Tageskarten kosten 35 Euro. Zu kaufen im Internet: www.legendscuppalma.com.

(aus MM 38/2016)