TW
0

Wenn Rafael Nadal nicht gerade irgendwo auf der Welt kleinen Filzbällen hinterherjagt, hält er sich am liebsten in seiner Heimat Mallorca auf. Und dort vorzugsweise auf dem Wasser, wenn es warm genug ist.

Für die sommerlichen Ausfahrten hat der Tenniscrack ab sofort noch einen Grund mehr: Seine neue Yacht ist eingetroffen, eine italienische Monte Carlo 76. Wie "Ultima Hora" berichtet, liegt das 23-Meter-Schiff seit vergangenen Freitag im Hafen von Porto Cristo.

Die Yacht trägt nicht etwa einen Namen aus der Tenniswelt, sie heißt "Beethoven". Man vermutet, dass Nadal auf diese Weise seinen geliebten Großvater ehrt, einen Musiker und Dirigenten. "Mestre Rafel Nadal" war im vergangenen Jahr verstorben.

Ähnliche Nachrichten

Medienberichten zufolge gaben Rafael Nadal und seine Freundin Xisca Perelló die Yacht im vergangenen Jahr auf der Bootsmesse in Cannes in Auftrag. Der Kaufpreis soll bei drei Millionen Euro liegen.

Die "Beethoven" löst eine andere Italienerin ab - eine 62er Fairline namens "Avanti". Das Schiff steht nun zum Verkauf.

Es ist bekannt, dass Nadal am liebsten mit Freunden in See sticht. Mit der Monte Carlo 76 kein Problem: Nach Herstellerangaben verfügt sie über vier Kabinen, jeweils mit eigenem Bad.