Kann wieder lachen: Rafael Nadal, hier auf einem Archivfoto am Flughafen Palma de Mallorca. | Foto: T. Ayuga

TW
0

Mallorcas Tennisstar hat es den Skeptikern gezeigt und das Turnier in Hamburg gewonnen. Es war sein 47. Sieg auf seinem Lieblingsbelag Sand. Im Finale des ATP-Turniers besiegte er den Italiener Fabio Fognini mit 7:5 und 7:5.

Ähnliche Nachrichten

Damit hat es der Manacorí seinen Kritiker wieder einmal bewisen. Nach seinem Zweitrunden-Aus bei Wimbledon gegen den Deutschen Dustin Brown wurde viel über Nadals körperliche Beschwerden und ein mögliches Karriereende spekuliert. Dabei hat Nadal in diesem Jahr drei Turnier gewonnen, nur bislang keinen "Grand Slam".

Der ehemalige Weltranglisten-Erste war zwischenzeitlich auf Rang zehn der Weltrangliste gerutscht, jetzt steht er auf Platz 6.