Torhüter Aouate konnte den Ausgleich nicht verhindern.

TW
0

Real Mallorca kommt nicht aus dem Tabellenkeller heraus. Auch gegen UD Levante, die zuletzt gegen La Coruña und Vigo verloren hatten, reichte es nicht zu einem Sieg. Zwar gingen die Inselkicker 1:0 in Führung, kassierten aber vor der Halbzeit den 1:1-Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Gegen Levante, mannschaftsintern zerstritten und in der Liga ohne Ambitionen, sollte ein Befreiungsschlag gelingen, wieder reichte es aber nur zu einem Punkt. Unterdessen gelang Real Saragossa, direkter Konkurrent um den Klassenerhalt ein Sieg gegen Rayo Vallecano. Vier Punkte liegen die Nordspanier jetzt vor Mallorca, das nach wie vor die "rote Laterne" der Liga innehat.

Ähnliche Nachrichten

Mallorca hat jetzt 29 Punkte auf dem Konto, Saragossa und Osasuna Pamplona 33, bei vier noch ausstehenden Ligapartien. Theoretisch ist eine Rettung also noch möglich, angesichts der jüngsten Leistungen scheint der Gang in die zweite Liga jedoch wahrscheinlicher.

Am kommenden Samstag muss Mallorca bei Athletic Bilbao antreten. Anstoß in San Mamés ist um 16 Uhr. (zap)