Die Nautikmesse sollte wie immer an der Alten Mole stattfinden (hier ein Foto aus dem vergangenen Jahr). | Foto: Joan Lladó

TW
0

Die diesjährige Nautikmesse in Palma ist abgesagt. Das teilte die Balearen-Regierung am Donnerstag mit. Die Zahl der Anmeldungen sei zu gering gewesen, hieß es als Begründung.

Usprünglich sollte der "29. Saló Nàutic" vom 28. April bis zum 6. Mai wie immer an der Alten Mole stattfinden. Im vergangenen Jahr lockte die Schau 108 Austeller und rund 30.000 Besucher an.

Ähnliche Nachrichten

Angesichts der geringen Anmeldezahlen sei es nicht möglich gewesen, die Kosten der Messe zu decken, teilte der Generaldirektor für Handel der Balearen-Regierung, César Nuño Pacheco, auf einer Pressekonferenz mit.

Trotz aller Bemühungen zur Kostenreduzierung habe man diese Entscheidung treffen müssen, so Pacheco. Man wolle aber sofort beginnen, die Messe im nächsten Jahr vorzubereiten. "Wir müssen den Saló Nàutic neu erfinden und den neuen Zeiten anpassen", sagte Pacheco.