José Ramón Bauzá in der Innenstadt von Palma de Mallorca. | Pere Bota

TW
1

Der ehemalige Balearen-Präsident José Ramón Bauzá will im Jahr 2019 erneut die Regionalregierung führen. Damit steht er allerdings alleine da. Seine Parteikollegen aus der konservativen Partido Popular (PP) versetzten seinem Vorhaben einen klaren Dämpfer.

Ähnliche Nachrichten

Fast einstimmig entschieden sich seine ehemaligen Verbündeten gegen den von Korruptionsanschuldigungen geplagten Politiker. Allein Carlos Delgado, Ex-Bürgermeister von Calvià und ehemaliger balearischer Tourismusminister, der sich in der Vergangenheit ebenfalls Korruptionsvorwürfen stellen musste, stand Bauzá bei der Abstimmung zur Seite.

"Es ist eine Unverschämtheit, dass sich Bauzá nun plötzlich mit der Arbeit schmücken will, die wir seit Monaten machen", heißt es dagegen aus Parteikreisen. (somo)