Ein Helfer der Bergrettung auf Mallorca trägt die junge Deutsche zum Helikopter. | Guardia Civil

TW
3

Eigentlich hatte ein deutsches Pärchen am Valentinstag ganz romantisch den Blick vom Gipfel des Massanella-Bergs im Tramuntana-Gebirge auf Mallorca genießen wollen. Doch als die beiden oben ankamen, konnte von Romantik keine Rede sein. Vor allem die junge Frau litt nach dem langen Aufstieg an erheblichen Krämpfen und Unterkühlung.

Ähnliche Nachrichten

Letztlich alarmierte ihr Freund die Bergrettung, da an einen Abstieg nicht zu denken war. Die Spezialisten flogen mit einem Helikopter zur Nordseite des Massanella und nahmen das Pärchen auf. Da es den beiden Deutschen bereits wieder besser ging, mussten sie nicht medizinisch behandelt werden und konnten bei ihrem Auto an der Tankstelle von Lluc abgesetzt werden. 

Bereits in den vergangenen Wochen hatte die Bergrettung einiges zu tun. Unter anderem sammelten sie eine Frau auf, die sich im Torrent de Pareis einen Knöchel verletzt hatte und nicht mehr weiter konnte. (somo)