Polizeieinsatz im Raum Andratx. | Archiv/Symbolfoto

TW
0

Szenen wie aus einem Action-Film haben sich am Samstagnachmittag im Raum Andratx abgespielt. Gegen 16.30 Uhr sollte im Ortsteil Cala Llamp ein verdächtiger Lieferwagenfahrer kontrolliert werden.

Ähnliche Nachrichten

Der Mann ergriff jedoch die Flucht und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Schlangenlinien durch die Straßen. Bei riskanten Überholvorgängen und anderen gefährlichen Manövern stieß der Mann links und rechts mehrfach gegen geparkte Autos und hinterließ eine Spur der Verwüstung.

Erst an der Schnellstraße nach Costa de la Calma konnte er von einer Patrouille der Lokalpolizei gestoppt werden. Bei dem Amokfahrer soll es sich um einen 30-fach vorbestraften Kriminellen handeln, der sich auf Hafturlaub befand, berichtet die Tageszeitung Ultima Hora. Was er mit dem Lieferwagen vorhatte und warum er die Flucht ergriff, ist bisher nicht bekannt. (mic)