Transabus bedient derzeit bereits Buslinien auf Mallorca. | Foto: Michels

TW
0

Das Unternehmen Transabus kauft derzeit 30 neue Fahrzeuge, um die geplanten Direktverbindungen von Flughafen Son Sant Joan in sechs Touristenregionen bedienen zu können, berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Die Balearen-Regierung hat die neuen Strecken durchgesetzt. Ab Mai soll es nun fünf Linien geben, die alle 60 bis 90 Minuten am Flughafen starten: nach Cala d‘Or-Portopetro, Cala Millor, Can Picafort, Playa de Muro-Port d‘Alcúdia, Palmanova-Magaluf und Santa Ponça.

Ähnliche Nachrichten

Das Vorhaben hat bereits den Unmut der Taxifahrer hervorgerufen. Sie kritisieren zudem, dass die Firma ihren Sitz nicht auf Mallorca habe. "Es ist, als ob die Balearen-Regierung Unternehmen von außerhalb bevorzugt, während 2200 hier arbeitende Taxifahrer benachteiligt werden", sagt Gewerkschafter Gabriel Moragues. Die Taxifahrer haben für die Karwoche Streiks angekündigt. (cls)