Ein Stau bildete sich, als die Landstraße nach Bunyola gesperrt wurde. | Miquel Angel Cañellas

TW
0

Nach den Schneefällen am Dienstag auf Mallorca hat der Inselrat einige Strecken, besonders im Tramuntana-Gebirge, für den Verkehr sperren lassen. Seit Mittwochnachmittag ist ein Durchkommen wieder überall möglich, heißt es in einer Pressemitteilung.

Wie der Inselrat mitteilte, waren diese Strecken bis kürzlich unpassierbar: die Verbindung von Escorca nach Fornalutx (Ma-10), der Sóller-Pass (Ma-11a), die Landstraße Ma-2100 zwischen Bunyola und Alaró sowie die Serpentinenstrecke Ma-2141 nach Sa Calobra.

Ähnliche Nachrichten

Seit Mittwochmorgen waren wieder geöffnet: Ma-1043 vom Kreisvekehr Son Dureta ab bis zur Carretera Ma-1016 auf dem Gemeindegebiet Calvià, die Verbindung zwischen Esporles und Puigpunyent (Ma-1101) sowie von Puigpunyent nach Es Capdellà (ma-1032), die Bergstraße Ma-2130 zwischen Caimari und Lluc sowie die Ma-2140, zum Kloster Lluc. (cls)

Aktualisiert um 16.58 Uhr.