Streit in Sóller um neue Lärmverordnung

Sóller, Mallorca |
Streit in Sóller um neue Lärmverordnung

Streit in Sóller um neue Lärmverordnung

sm

Bauunternehmer und Hoteliers streiten in Sóller um die neue Lärmverordnung. Während Erstere auch im Sommer ihrer Arbeit nachgehen wollen, sorgen sich Letztere um das Wohlbefinden der Urlauber: Ratternde Maschinen haben schon so manchem Touristen den Mallorca-Urlaub vermiest.

An dem nun von der Gemeinde vorgelegten Entwurf einer neuen Verordnung scheiden sich die Geister. Da die Bauunternehmer durchgesetzt haben, dass keine strengen Auflagen für besonders laute Arbeiten aufgenommen wurden, hat die Hoteliersvereinigung nun massive Einwände gegen den Text vorgebracht. Sie fordern, die Gemeinde solle detailliert festlegen, welche Maschinen in der Hauptsaison zu welchen Tageszeiten zum Einsatz kommen dürfen.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.