Ein Krankenwagen, der zu einem Verkehrsunfall gerufen wurde. | Archiv

TW
1

55 Personen sind 2016 auf den Balearen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen, das sind sechs Menschen mehr als im Vorjahr. Der Verkehrsstatistik zufolge war im vergangenen Jahr die höchste Opferzahl seit 2010 zu beklagen.

Ähnliche Nachrichten

45 Menschen starben auf den Straßen von Mallorca, zwei auf Menorca sowie sieben auf Ibiza und Formentera. 14 Verkehrstote waren jünger als 30 Jahre. Ein Großteil der Opfer war männlich (41 Personen). Allein im August verunglückten 12 Menschen auf den balearischen Straßen tödlich, unter ihnen war eine vierköpfige Familie aus Bayern.

Von den 55 tödlichen Unfällen ereigneten sich 47 auf Landstraßen. Derzeit gilt die Verbindung von Llucmajor nach Campos als gefährlichste Straße Mallorcas, gefolgt von der Route zum Cap Blanc sowie der Strecke Manacor-Porto Cristo. (cls)