Alkoholkontrolle der Lokalpolizei von Palma de Mallorca. | A. Sepúlveda

TW
3

Die Verantwortlichen der Lokalpolizei von Palma de Mallorca analysieren, ob sie in Zukunft darauf verzichten sollen, Menschen in Gewahrsam zu nehmen, die sie mit einem geringen Alkoholpegel am Steuer erwischen.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, sei dieses Vorgehen auch bei der Lokalpolizei anderer Gemeinden in Spanien üblich. Wenn bekannt ist, wo der Fahrer wohnt und dass kein Risiko der Flucht besteht, wird er nicht direkt zur Polizeiwache gebracht, sondern wird wenige Tage später zu einer richterlichen Anhörung zitiert. Zudem wird sein Fahrzeug vorübergehend immobilisiert, sodass der Fahrer es erst am nächsten Tag wieder abholen und nicht im Rausch weiterfahren kann. (somo)