Nur die gastronomischen Betriebe sorgen auf der Avinguda Mateo Bosch für ein festliches Ambiente. | Michels

TW
1

In Port d'Andratx herrscht Verärgerung über die balearische Hafenbehörde Ports de Balears. Grund: Die wichtigste Flaniermeile mit vielen Restaurant, Bars und Cafés erstrahlt nicht weihnachtlich.

Ähnliche Nachrichten

Die Avinguda Mateo Bosch, auf der man direkt an den Fischerbooten vorbeizpaziert, ist nicht mit Lichterketten geschmückt. Hier hat die Gemeinde nichts zu sagen. Alles, was hier geschieht unterliegt der Zuständigkeit von Port de Balears.

Andratx-Bürgermeister Jaume Porsell von der konservativen Partido Popular beklagt das Fehlen der Lichter gerade in einer Zeit, in der auch viele Besitzer von Ferienwohnungen und -häusern den Ort frequentieren. Dabei sei ihm im Dezember 2015 zugesichert worden, dass die Flaniermeile diesmal leuchtet. Porsell: "Als wir die Lichter beantragt haben, ist das abgelehnt worden. Wir durften auch nicht als Gemeinde selber aktiv werden.