So wurde der tote Hai abtransportiert. Video: ultimahora.es

TW
2

Ein fast vier Meter langer Sechskiemerhai ist am Sonntag tot an der Küste von Mallorca aufgefunden worden. Das Tier trieb im Wasser vor El Molinar.

Passanten hatten das Raubtier gesehen und den Notruf alarmiert. Zwei Mitarbeiter des Palma Aquariums machten sich daraufhin auf den Weg, um den Kadaver zu bergen und zu untersuchen. Sie machten Fotos von dem Hai, stellten fest, dass er 3,8 Meter lang ist und versuchten die Todesursache festzustellen.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora online berichtet, wies das Tier eine Wunde an einer Seite des Körpers auf, diese scheint aber nicht tief genug zu sein, um den Tod des Fisches herbeigeführt zu haben. Weitere Proben sollen nun Aufschluss geben. 

Der Sechskiemerhai hält sich normalerweise in tiefen Gewässern auf und kommt nur nachts an die Oberfläche um auf Beutefang zu gehen. (somo)