Bereist seit Wochenbeginn startete die Lokalpolizei ihren Kontrollmarathon vor dem Sportzentrum Germans Escalas. | Alejandro Sepúlveda

TW
1

Sowohl in der Weihnachtszeit als auch rund um den Jahreswechsel wird die Polizei in Palma verstärkt Kontrollen durchführen. Bereits seit Wochenbeginn winken die Beamten zunehmend Autofahrer aus dem Verkehr, um zu kontrollieren, ob sie Alkohol getrunken haben, beziehungsweise ob sie die gesetzliche Promillegrenze überschreiten.

Ähnliche Nachrichten

Die Verkehrspolizei ist nun tags und nachts vermehrt auf den Straßen der Inselmetropole unterwegs. Zonen, in denen viele Firmenfeiern stattfinden, stehen im Fokus.

Im gesamten vergangenen Jahr kontrollierten die Polizisten 10.500 Fahrer, von denen 541 zu viel getrunken hatten, davon waren 161 Verkehrsteilnehmer in einen Unfall verwickelt gewesen. (cls)