Der Eingangsbereich auf die Finca bei Artà im Nordosten von Mallorca. | A. Sepúlveda

TW
0

Es waren filmreife Szenen, die sich in der Nacht auf Samstag auf einer Finca bei Artà abgespielt haben: Zwei vermummte Personen mit Waffen drangen in das Anwesen ein und enführten den Besitzer, doch seine Frau schaffte es, Hilfe zu holen.

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora schreibt, überraschten die rund 70-jährigen Eheleute die Einbrecher auf ihrer Finca im Nordosten Mallorcas. Kurzentschlossen überwältigten diese denn Mann und zwangen ihn, mit ins Auto zu steigen, während sie die Frau im Haus einsperrten.

Ähnliche Nachrichten

An einem Geldautomaten in Sant Llorenç hielten die Täter und zwangen den alten Mann, 600 Euro Bargeld abzuheben. Als sie zurück zur Finca kamen, bemerkten sie, dass die Frau es geschafft hatte, zu entkommen. Die Täter flohen und ließen den Besitzer zurück.

Seine Frau war zum nächstgelegenen Polizeirevier gelaufen und hatte zahlreiche Beamte mobilisiert. Ersten Ermittlungen zufolge weist vieles darauf hin, dass die Einbrecher die Finca kannten und wussten, dass die Besitzer ein Unternehmen in Artà betreiben. (somo)