Im Durchschnitt zählt Palma 765 Autos pro 1000 Einwohner, inselweit sind es sogar 837 Kraftfahrzeuge pro 1000 Einwohner. | Alejandro Sepulveda

TW
4

Die Luftqualität in Palma lässt zu wünschen übrig. Das schreibt die spanische Tageszeitung "Ultima Hora". Grund dafür sei der deutlich stärkere Verkehr in diesem Sommer.

Ähnliche Nachrichten

Aus einem Bericht des Umweltdezernats des Rathauses geht hervor, dass die Werte der Inselhauptstadt nur knapp unter der erlaubten Stickstoffdioxid-Grenze von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter liegen. In den mobilen Messstationen wurden in der Hochsaison sogar Stickstoff-Werte über 60 Mikrogramm registriert.

Im Durchschnitt zählt Palma 765 Autos pro 1000 Einwohner, inselweit sind es sogar 837 Kraftfahrzeuge pro 1000 Einwohner. Diese Zahlen sind deutlich höher als die nationale Autodichte, die bei 593 Wagen liegt. (ac)