Das Segelboot "Dolce Vita", das in Santa Ponça im Südwesten von Mallorca gestrandet war, wurde wieder aufs offene Meer gebracht. | Ocean Diving

TW
0

Mehr als zwei Wochen lang hat das gestrandete Segelschiff "Dolce Vita" in der Bucht von Santa Ponça für Aufsehen gesorgt. Jetzt ist das Boot endlich geborgen worden.

Ähnliche Nachrichten

Eine richtige kleine Touristenattraktion war die "Dolce Vita" bereits geworden, berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora. Zahlreiche Urlauber fotografierten das Schiff, das sich aus dem Hafen "losgerissen" hatte und mitten auf dem Strand zum Stehen gekommen war. Am Donnerstag war dann Schluss damit: Sechs Taucher und zahlreiche Helfer schafften es schließlich, die "Dolce Vita" wieder ins offene Meer hinaus zu ziehen.

<p">"Der Besitzer ist zufrieden, weil das Schiff keinen großen Schaden genommen hat und er es weiterhin benutzen kann", so ein Verantwortlicher der Bergungsfirma. Die "Dolce Vita" ist bereits 30 Jahre alt und sei das Ein und Alles des Besitzers. Ihr Wert wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. (somo)