In diesem Lkw wurden gestohlene Jetskis gefunden. | Alejandro Sepúlveda

TW
3

Die Polizei hat in Palma de Mallorca einen Autoschieberring ausgehoben. In einem von langer Hand geplanten Einsatz der Guardia Civil wurden am Mittwoch neun Verdächtige verhaftet.

Ähnliche Nachrichten

Gleichzeitig griffen die Einsatzkräfte an 17 verschiedenen Orten zu. Es handelte sich um Werkstätten und Wohnungen. Im Rahmen der Aktion wurden zwölf als gestohlen gemeldete Luxus-Autos sichergestellt. Die Bande hatte es auch auf Jetskis abgesehen, 18 dieser Wasserfahrzeuge wurden gefunden.

Das Muster, nach dem die Gauner vorgegangen sein sollen: Die Autos, bevorzugt angeblich BMWs und Audis, wurden gestohlen, dann hat man die Fahrgestellnummern gefälscht und die Wagen mit einem ebenfalls gefälschten Nummernschild ausgestattet und weiterverkauft. Entweder auf Mallorca oder in Málaga und in Deutschland. Im Vorfeld sei auch die deutsche Polizei an den Ermittlungen beteiligt gewesen, so ist zu hören.