Die Lokalpolizei im Einsatz an der Playa de Palma. | P. Lozano

TW
8

Ein junger deutscher Mallorca-Tourist muss sich vor Gericht wegen eines Faustangriffs auf Polizisten verantworten. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

Der Vorfall hatte sich im August 2014 an der Playa de Palma ereignet, die Staatsanwaltschaft fordert zwei Jahre Haft. Laut einer Zeugenaussage wollte der Deutsche einem Polizisten von hinten kommend zwei Schläge verpassen, als dieser gemeinsam mit drei Kollegen eine auf offener Straße trinkende Touristengruppe kontrollierte.

Ähnliche Nachrichten

Nur einem Schlag konnte der Beamte ausweichen. Insgesamt vier Polizisten sollen nötig gewesen sein, um den kräftigen Angreifer zur Räson zu bringen.

Die Verteidigung fordert unterdessen Freispruch. Ihr Mandant habe nicht erkennen können, dass es sich um einen Polizeieinsatz handelte, da die Beamten in Zivil unterwegs gewesen seien. Der Deutsche habe lediglich seinen Freunden zur Hilfe kommen wollen. (mic)