Auch in der Vergangenheit gab es an der Serpentinenstraße, die zum Cap Formentor im Nordwesten von Mallorca führt, schon oft Verkehrsprobleme. | (Archiv:) Picasa

TW
0

Ein Felsrutsch hat am Dienstag dafür gesorgt, dass die einzige Zufahrtsstraße zum Cap Formentor für den Verkehr gesperrt werden musste. Vermutlich hatten die Regenfälle in der Nacht den Boden aufgeweicht und das Erdreich gelockert.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora online berichtet, waren in den frühen Morgenstunden größere Massen an Geröll auf die Passstraße gestürzt, die von Port de Pollença bis zu Mallorcas nördlichstem Punkt führt. Vor allem von Touristen wird die Straße stark frequentiert. Sie endet am Leuchtturm des Cap Formentor, der ein beliebtes Ausflugsziel darstellt.

Mehrere Einheiten der Nationalpolizei und der Guardia Civil begutachteten die Situation und entschieden dann, die Straße bis auf weiteres zu sperren, damit die Einsatzkräfte das Geröll beseitigen können. (somo)