Das Wetteramt warnt vor hohem Wellgang in Küstennähe, wie er auf diesem Archivfoto zu sehen ist. | Archiv Utima Hora

TW
0

Das spanische Wetteramt hat für Dienstag auf Mallorca die Warnstufe Orange herausgegeben. Der Grund dafür ist starker Seegang an den Küsten von Mallorca. Besonders im Bereich zwischen Estellencs über Pollença bis nach Capdepera wird zur Vorsicht gemahnt. Denn entlang der Tramuntana- und der Nordküste werden Wellen von bis zu vier Metern Höhe erwartet.

Ähnliche Nachrichten

Zudem weht den ganzen Tag ein starker Nordost-Wind. Böen fegen mit einer Geschwindigkeit von 80 Kilometern pro Stunde über die Insel hinweg. Die Temperaturen liegen zwischen 11 und 18 Grad.

Zur Wochenmitte hin bessert sich das Wetter. Am Mittwoch ist der Himmel bewölkt und das Thermometer zeigt zwischen 9 und 18 Grad an. Es weht dann nur noch ein leichter Wind aus nordöstlicher Richtung, sagt das Wetteramt voraus. (cls)