Der Vorfall ereignete sich Paseo de Mallorca. Foto: Antoni Agüera / Ultima Hora

TW
0

Ein Dutzend Passagiere der städtischen Buslinie Nummer 7 in Palma de Mallorca haben an diesem Donnerstag Prellungen und Verstauchungen erlitten, als der Fahrer abrupt auf die Bremse treten mussten. Die Menschen stürzten im Bus oder prallten gegen Halterungen und Sitzlehnen. Mehrere Krankenwagen brachten die Betroffenen zur Beobachtung in Kliniken, auch wenn die Verletzungen von den Notärzten als leicht eingestuft wurden.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora online berichtete, war der Busfahrer vermutlich durch das fahrlässige Manöver eines Autofahrers zu der Bremsung genötigt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Verkehrsteilnehmer aufgenommen.

Der Vorfall ereignete sich im Stadtzentrum am Paseo de Mallorca, das ist die Straße an den begrünten Ufern des Trockenflussbettes Sa Riera. Die Buslinie 7 verbindet die Stadtviertel Son Ràpinya und Son Gotleu.