Vor der Bar T’Estim zündete der Unbekannte Tische und Stühle an. | Lokalpolizei

TW
0

Die Lokalpolizei von Palma de Mallorca fahndet nach einem Brandstifter. Der Unbekannte soll am Samstag in den frühen Morgenstunden drei Feuer gelegt haben. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora. Alle drei Bränden brachen im Stadtzentrum rund um die Plaça Espanya aus.

Ähnliche Nachrichten

Zum ersten Einsatz wurden Polizei und Feuerwehr um 3.45 Uhr gerufen. Vor der Bar T’Estim standen Tischen und Stühle im Außenbereich in Flammen. Nur zwanzig Meter weiter brannte das Vordach eines Schnellimbisses. Verstärkungen forderten die Feuerwehrmänner an, als auch noch ein Feuer vor einer nahgelegenen Werkstatt gemeldet wurde.

Die Polizei sucht die Gegend nach Verdächtigen ab, wurde aber nicht fündig. Nun sollen Aufzeichnungen von Überwachungskameras ausgewertet werden, um den Täter dingfest zu machen. (cls)