Der Morgen danach: Das Innere der Halle im Industriegebiet von Palma de Mallorca ist fast gänzlich zerstört. | A. Sepúlveda

TW
0

Arbeitsreiche Nacht für die Feuerwehr auf Mallorca: In einer Werkshalle in Palmas Industriegebiet Son Castelló ist am späten Montagabend ein Großbrand ausgebrochen.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora online berichtet, war das Feuer gegen 22.30 Uhr bemerkt worden. Es wütete zunächst in einer Lagerhalle für Drogerieartikel und ging dann auf zwei benachbarte Hallen über.

Zahlreiche Einheiten der Feuerwehr kämpften mehrere Stunden gegen die Meter hohen Flammen an, die die Lagerhallen überragten. Mithilfe von Löschkränen konnten sie sie schließlich unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand, die Polizei ermittelt nun, wie es dem Brand kommen konnte. (somo)