Geldsegen auf Mallorca: Die Losserie des Hauptgewinns wurde unter anderem in Sóller und Palma verkauft. | R.D

TW
0

Mallorca im Losglück: Der erste Preis der Nationallotterie ist am Samstag auf Losnummern in Palma und Sóller gefallen. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Wie es heißt, war die Serie der Losnummer 28.871 in Lokalen unter anderem in den beiden Gemeinden auf der Insel verkauft worden. Der Gewinn: 600.000 Euro. Diese werden jedoch nicht einem Gewinner alleine zuteil, da - wie in Spanien üblich - zumeist Anteile an einem Los gekauft werden. Sprich: In Palma und Sóller dürften sich heute zahlreiche Menschen über ihr Losglück freuen.

Insgesamt wurden bei der Ziehung 42 Millionen Euro unters Volk gebracht. Neben dem ersten Preis mit 600.000 Euro gab es für den zweiten Preis 120.000 Euro. Die übrigen gut 41 Millionen Euro wurden auf kleinere Gewinne verteilt. (somo)