Die Rettungsarbeiten an der Avenida América. | Vasil Vasilev

TW
4

An der Playa de Palma auf Mallorca ist am Mittwoch ein Rollerski-Fahrer schwer verunglückt. Der 18-jährige Norweger musste mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, war der junge Mann am Morgen gegen 9 Uhr mit einer Freundin auf der Avenida América hinter einem Lastwagen unterwegs und hatte eine erhebliche Geschwindigkeit erreicht.

Ähnliche Nachrichten

Als der LkW bremste, um zu einem Hotel abbiegen zu können, kollidierte der Norweger mit dem Heck und wurde auf die andere Seite der Fahrbahn geschleudert. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem weiteren Lastwagen, der nicht mehr ausweichen konnte.

Die Avenida América musste zeitweise in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt werden. Zum Gesundheitszustand des Norwegers ist nichts Genaueres bekannt, seine Freundin stand unter Schock. (mic)