Der Arena wird an Sant Joan immer gut besucht. | Archiv

TW

Das Rathaus von Muro soll im Juni für 400 Mitarbeiter Tickets beim örtlichen Stierkampf gekauft haben. Die Gemeindekasse wurde dafür mit 10.000 Euro belastet. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora in ihrer Online-Ausgabe.

Ähnliche Nachrichten

Der Stierkampf anlässlich der Feierlichkeiten zu Sant Joan erfreut sich in der Gemeinde im Norden von Mallorca äußerster Beliebtheit. Mit den Eintrittskarten wollte man kommunalen Mitarbeiter eine Freude machen, teilt Bürgermeister Martí Fornés mit. Man habe niemanden verprellen wollen, zumal es seit Jahren im Rathaus von Muro gang und gäbe sei, dass man Eintrittskarten für die Stierkampfarena kaufe.

Im Tierschutzgesetz der Balearen steht allerdings, dass öffentliche Organisationen den Stierkampf nicht unterstützen dürften. Die so genannten "Corridas" werden von privaten Veranstaltern angeboten. (cls)