Vor zehn Jahren kam Dieter Bohlen (links) anlässlich eines Castings für"Deutschland sucht den Superstar" auf die Insel. Mit ihm in der Jury saßen damals Anja Lukaseder und Heinz Henn. | Nils Müller

TW
0

Nach zehn Jahren kehrt die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) nach Mallorca zurück. Ein offenes Casting für die 14. Staffel wird am Mittwoch und Donnerstag, 28. und 29. September, von 14 bis 20 Uhr im Bierkönig an der Playa de Palma stattfinden. Das teilt der Fernsehsender RTL mit.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Bewerber müssen zum 1. Januar 2017 mindestens 16 Jahre alt sein. Zum Casting müssen sie einen Personalausweis mitbringen, Minderjährige kommen mit ihren Eltern oder einer schriftlichen Einverständiserklärung und Personalausweis-Kopie von diesen. Wer vor der Jury singen möchte, sollte drei Lieder vorbereiten.

Ähnliche Nachrichten

Wer darauf hofft, das Zugpferd der Sendung, Dieter Bohlen, im Bierkönig zu treffen, wird wohl enttäuscht werden. Die Vorauswahl trifft unter Ausschluss der Öffentlichkeit eine Gruppe von RTL-Redakteuren, erst danach werden die Teilnehmer ihr Können vor Dieter Bohlen und seiner Jury im Studio beweisen müssen.

Bohlen castete auf Mallorca zuletzt 2006 Talente für DSDS, damals noch im Beach-Club in Puig de Ros. Ein Vorcasting für seine Show "Das Supertalent" bot RTL Ende Mai dieses Jahres im Mega-Park. Auch dort sitzt Bohlen in der Fernsehjury. (cls)