TW
3

Nach Monaten der Trockenheit sind erstmals ergiebigere Niederschläge auf Mallorca niedergegangen. In Llucmajor wurden am Dienstag 27 Liter pro Quadratmeter gemessen. Und in der Nacht zum Mittwoch hat es etwa in Palma weiter getröpfelt. Die Meteorologen sagten für Mittwoch weiter Regen voraus, allerdings sollte sich der Himmel am Nachmittag aufklaren. In den kommenden Tagen kann aus durchziehenden Wolkenfeldern stellenweise erneut Regen fallen, vereinzelt begleitet von Gewittern.

Und soviel hat es im Verlauf des Dienstag geregnet:

Ähnliche Nachrichten

Llucmajor: 27 Liter pro Quadratmeter
Sineu: 19
Palma Hafen: 15,7
Binissalem: 12,6
Artà: 12,6
Capdepera: 10,6
Palma Universität: 10,6

Regenmengen von unter zehn Litern pro Quadratmeter wurden etwa beim Kloster Lluc (7), in Sa Pobla (4,6), Colònia de Sant Pere (4,4) und Banyalbufar (4,2) gemessen. Gar kein Niederschlag wurde nach Angaben des balearischen Wetteramtes etwa in Campos, Ses Salines und Manacor registriert.

Die Gewitter und Niederschläge sorgten insbesondere an den Verkehrskreiseln von Llucmajor für stauende Wassermassen. Im Raum Calvià wurden wegen der Gefahr des Blitzschlags die Strände gesperrt. In Palma stürzte ein Baum um, nachdem der Regen den Boden aufgeweicht hatte.