"Tschüss, Sommer 2016" hat Ester de Juan in den Sand von Cas Català geschrieben, aber ganz vorbei ist die warme Jahreszeit wohl nicht. | Ester de Juan/ Leserfoto Ultima Hora

TW
0

Am Wochenende ist auf der Insel eher kein Badewetter angesagt: Die Temperaturen gehen leicht zurück und sowohl am Samstag als auch am Sonntag werden laut spanischem Wetteramt Schauer erwartet. Der Spätsommer legt eine Pause ein.

Am heutigen Freitag werden auf der Insel noch bis zu 27 Grad und Sonnenschein erwartet. Am Samstag wird es besonders im Norden von Mallorca durchwachsen, immer wieder kann Regen fallen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 26 Grad.

Ähnliche Nachrichten

Am Sonntag werden maximal 24 Grad erwartet und es regnet auf dem gesamten Eiland immer mal wieder. Zum Wochenstart soll der Spätsommer schon wieder zurückkehren, ab dann steigen die Temperaturen an.

Die Temperatur des Mittelmeers rund um Mallorca liegt bei knapp 26 Grad.

Von Dienstag auf Mittwoch waren die Nachttemperaturen auf Mallorca örtlich um 10 Grad gefallen. Im Schnitt wurden nachts 13 Grad gemessen, in Escorca sogar nur knapp 9 Grad. Tagsüber erreichte das Quecksilber am Donnerstag bis zu 28 Grad und am Mittwoch sogar noch die 30-Grad-Marke. (cls)