Das Kind wurde in die Notaufnahme von Son Espases gebracht. | Pere Bota

TW
1

Im Stadtteil s'Aranjassa in der Nähe des Flughafens von Palma de Mallorca hat sich am Mittwoch ein Drama ereignet: Ein 15 Monate altes Kind ist in den Pool am Haus seiner Eltern gefallen. Es liegt es nun auf der Intensivstation der Klinik Son Espases im Norden von Mallorca, berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora. Die Polizei untersucht den Fall.

Der Bruder des Kindes entdeckte den regungslosen Körper am Grund des Pools, die Eltern hatten bis dahin nichts von dem Ereignis mitbekommen. Sie alarmierten daraufhin einen Rettungswagen. Sanitäter mussten das Kleinkind vor Ort wiederbeleben.

Ähnliche Nachrichten

Der Rettungswagen brachte das Kind in die Notaufnahme des Son-Espases-Krankenhauses. Dort soll nun eine Computertomographie klären, wie lange das Gehirn unter Wasser ohne Sauerstoff geblieben war. Die Ärzte gehen derzeit von schweren neurologischen Schäden aus.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, wie es zum dem Unglück kommen konnte. Der Pool des Hauses ist mit einem Zaun geschützt, nun gilt es zu klären, wie das Kind dennoch ins Wasser fallen konnte. Die Eltern befanden sich wohl zum Zeitpunkt des Unfalls im Haus. (cls)