Das Box-Studio soll im "Centro Comercial La Ribera" eröffnet werden. | Google Streetview

TW
8

Frank Hanebuth will offenbar zusammen mit Freunden ein Box-Gym an der Playa de Palma eröffnen. Der frühere Präsident der Hells Angels Hannover postete auf seiner Facebook-Seite eine Reihe von Bildern, die ihn zeigen, wie er mit anderen Personen die Räumlichkeiten herrichtet. Hanebuth schreibt: "Das 'Power House Mallorca' direkt in El Arenal steht kurz vor der Vollendung!"

"Jetzt sind wir auf der Zielgeraden!", so Hanebuth. In zwei bis drei Wochen solle es ein Soft-Opening geben, Anfang Oktober wolle man dann mit einer großen Eröffnungsparty "richtig durchstarten". Angeboten werden sollen laut Hanebuths Worten auf Facebook "Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Escrima, Krav-Maga, Vale-Tudo und Cross-Fit", darüber hinaus noch ein "spezielles Konditionstraining". Das Box-Studio befindet sich im "Centro Comercial La Ribera".

Ähnliche Nachrichten

Der einstige Rocker-Boss hält sich nicht freiwillig auf Mallorca auf. Er war zusammen mit weiteren Beschuldigten am 23. Juli 2013 bei der sogenannten "Operation Casablanca" verhaftet worden und saß lange Zeit in spanischer Untersuchungshaft. Die Polizeiaktion richtete sich gegen Hells Angels sowie Personen aus dem Umfeld der Rockerorganisation und deren Geschäfte auf Mallorca.

Im Raum stehen schwere Vorwürfe wie Körperverletzung, Erpressung, Zwangsprostitution, Geldwäsche, illegaler Waffenbesitz oder Drogenhandel. Die Anklage lässt aber immer noch auf sich warten.

Frank Hanebuth darf Spanien nicht verlassen. Er muss sich regelmäßig bei der Polizei melden.