Bombenspürhunde konnten an Bord der Chartermaschine von Mahón nach Stockholm kein explosives Material finden. | A. Sepúlveda

TW
0

Die Polizei auf den Balearen hat eine Frau festgenommen, die am vergangenen Sonntag einen falschen Bombenalarm auf einem Menorca-Flug ausgelöst hatte. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, hatte sich die 49-Jährige Schwedin zunächst bei der Polizei gemeldet um zu berichten, dass sie es bereut, ihre Tochter zur Adoption freigegeben zu haben und dass sie das Mädchen zurück wolle.

Ähnliche Nachrichten

Wenig später dann wählte die Skandinavierin erneut die 112 und gab an, ihre Tochter befände sich in einem Charterflugzeug von Menorca nach Stockholm und an Bord des Fliegers sei eine Bombe. Nach der Landung in der schwedischen Hauptstadt durchsuchten Beamte mit Hunden den Flieger – es handelte sich um falschen Alarm.

In Ciutadella auf Mallorcas Nachbarinsel nahmen unterdessen Polizisten die Schwedin, die in einem Hotel wohnte, fest. Der Frau droht eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr wegen vorsätzlicher Störung der öffentlichen Ordnung. (cze)