TW
0

Bis zu 500 Sternschnuppen pro Stunde regneten in der Nacht auf Freitag vom Himmel. Zu sehen waren auf Mallorca wegen der teilweise recht dichten Bewölkung allerdings nur wenige davon.

Ähnliche Nachrichten

Die so genannten "Perseiden-Nächte" oder "Tränen des Heiligen Laurentius" sind ein astronomisches Spektakel, das auf Mallorca jedes Jahr hunderte von Beobachtern zusammen bringt, unter anderem am Schloss Bellver in Palma und im Observatorium von Costitx.

So richtig kamen die Fans in der ersten Sternschnuppennacht nicht auf ihre Kosten. Allerdings ist das Phänomen auch von Freitag auf Samstag noch einmal zu beobachten. Im Observatorium von Costitx finden Vorführungen statt (Eintritt 2 Euro), und auch auf der Finca Galatzó bei Calvià kann man unter fachkundiger Anleitung den Himmel betrachten (www.mallorcastarlight.com). (mic)