TW
0

Einen Monat nach Inbetriebnahme des Shuttleservices zwischen den Küstenorten Sa Ràpita und Ses Covetes im Südosten von Mallorca hat sich die Parkplatzsituation am beliebten Strand von Es Trenc entspannt. Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, befördern die Kleinbusse täglich 250 Passagiere hin und her.

Das Angebot dient dazu die angespannte Parkplatzsituation in Ses Covetes zu entlasten. Dort herrschen seit dem Wegfall zweier großer Privatparkplätze beinahe chaotische Zustände, im vergangenen Sommer musste mehrmals die Zufahrtsstraße gesperrt werden.

Ähnliche Nachrichten

Nun gibt es sogar sonntags wieder einige freie Stellplätze zu erhaschen, wie Ultima Hora berichtet. Auch zeigten sich die Nutzer des Shuttles zufrieden mit dem Busservice.

Das Shuttle zwischen Sa Ràpita und Ses Covetes ist täglich von 10 bis 20.45 Uhr in Betrieb, die Frequenz soll zwölf bis 15 Minuten betragen. Der Fahrpreis beträgt 1 Euro für Hin- und Rückfahrt. (cls)