Polizisten kontrollieren, ob die Regeln am Strand von Magaluf eingehalten werden. | Ultima Hora

TW
2

Seit dem 1. Mai dieses Jahres hat die Polizei bis jetzt 1568 Bußgelder wegen Verstößen gegen Vorschriften der Gemeinde Calvià verhängt. Das sind 21 täglich.

Ähnliche Nachrichten

Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, wurde der Großteil der Strafzettel (36 Prozent) wegen illegalen Straßenverkaufs ausgestellt, ein Viertel wegen gefälschter Markenwaren und jeder fünfte ging an Strandmasseusen ohne Genehmigung. Zudem wurden mehrmals Lärmstörung und Hütchenspielerei bestraft.

Im gleichen Zeitraum wurde die Polizei zu 4187 Einsätzen in den touristischen Zonen der Gemeinde im Südwesten von Mallorca gerufen. Das waren 56 Einsätze täglich. Am häufigsten rückten die Ordnungshüter wegen Lärmbelästigung, Verkehrsunfällen sowie Schlägereien aus. (cls)