Der Strand von Santa Ponça im Südwesten von Mallorca ist bei Urlaubern beliebt. Derzeit ist er gesperrt. | (Archiv) Sebastia Amengual

TW
0

Wegen eines Zwischenfalls in den Rohrleitungen der Kläranlage in Santa Ponça, ist der Strand im Ort präventiv für Badegäste gesperrt worden. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora online.

Wie es heißt, hatte das Rathaus Calvià unabhängig von dem Störfall Proben der Badewasserqualität genommen und sei zu dem Schluss gekommen, den Strand "präventiv zu schließen". Solange, wie sich die Werte nicht bessern, darf niemand an dem Strand in dem beliebten Urlaubsort im Südwesten von Mallorca ins Wasser gehen.

Ähnliche Nachrichten

Um möglichst schnell wieder öffnen zu können, werden nun drei Mal so oft wie normalerweise Proben genommen. Das Leck in den Rohren sei bereits am Freitag behoben worden, nun arbeiten die städtischen Mitarbeiter daran, dass sich das Wasser möglichst schnell auf natürlichem Wege wieder bereinigt.

Hotelvereinigungen, Tourismusbüros und auch die Einzelhändler im Ort wurden offiziell vom Rathaus informiert und gebeten, die Informationen an die Urlauber weiterzugeben. (somo)