Nachbarn auf der Straße vor dem besetzten Haus in Palma de Mallorca. | A. Sepúlveda

TW
0

Mysteriöser Tod in einem besetzten Haus in Palma de Mallorca: Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, ist bereits am vergangenen Sonntagnachmittag ein Mann ums Leben gekommen, der gemeinsam mit einem Freund ein Haus in Palmas Straße Nieceto Alcalá Zamora besetzt hat.

Ähnliche Nachrichten

Wie es heißt, hätten die beiden Hausbesetzer in der Nachbarschaft keine Probleme gemacht, wohl aber Menschengruppen, die in dem Stadthaus ein- und ausgingen. Auch am Sonntag seien kurz vor dem Tod des Mannes etwa 20 Personen in dem Gebäude gewesen, hätten Lärm gemacht und sogar versucht, ein in der Nähe parkendes Auto anzuzünden. Einer der Nachbarn will eine Diskussion über Drogen aus den lauten Wortgefechten herausgehört haben.

Sanitäter, die durch einem Notruf alarmiert, zu dem Haus eilten, konnten dem Opfer nicht mehr helfen, es verstarb bereits kurz vor der Ankunft der Mediziner. Was genau sich vor dem Tod des Mannes abspielte und ob dieser fremdverschuldet ist, steht noch nicht fest. Nun ermittelt die Nationalpolizei. (somo)