Jedes Jahr werden in der Zone große Algenmassen angeschwemmt. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
0

Nachdem die Nachbarn der Cala Gamba schon seit Wochen den starken Geruch am Club Nautico vermeldeten, haben nun die Beseitigungsarbeiten der verfaulten Algenmassen begonnen.

Ähnliche Nachrichten

Ein Bewohner in Palmas Stadtteil Coll d'en Rabassa teilte seine Freude darüber mit der Tageszeitung "Ultima Hora". Nach seinen Worten, wäre die Situation in letzter Zeit unerträglich geworden. Nicht die Algen an sich stören die Nachbarn der Zone, sondern der unausstehliche Geruch nach verfaulten Eiern, wenn sich der angeschwemmte Seetang langsam im Wasser zersetz.

Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass sich die Situation mit den Wasserpflanzen jedes Jahr wiederholt, ohne das die Verwaltung die entsprechenden Gegenmaßnahmen einleiten würde. Zum großen Leid der Bewohner, die mit dem starken Geruch leben müssen. (ac)